Direkt zum Inhalt
Freudenstadt
Menü

Großzügige Spende für den Opferschutz

Am 19.01.2018 konnten Vertreter des WEISSEN RINGS eine weitere Spende von den Inhabern des Il Pinaneta – dem Ehepaar Sparagna – entgegennehmen.

Wie bereits berichtet, spendet das Ehepaar Sparagna zusammen mit seinen Mitarbeitern jedes Jahr an eine andere soziale Einrichtung. 2017 gingen die Spenden an den WEISSEN RING. Mit der Übergabe der nun letzten Rate erhielt der WEISSEN RING nunmehr einen Spendenbetrag i.H.v. insgesamt ca. 11.000 €.

Der WEISSE RING als einzige bundesweit tätige Opferhilfeorganisation finanziert sich in der Hauptsache aus Mitgliederbeiträgen und Spenden. Die Spende des Pizza-Express Il Pianeta wurde an die Bundesgeschäftsstelle in Mainz überwiesen. Den Opfern von Straftaten kann damit direkt und unbürokratisch in vielfältiger Weise wie Rechtsanwaltsberatung, psychotraumatologische Erstberatung etc., geholfen werden.  

Herr Sparagna und seine Ehefrau, eine ausgebildete Ernährungsberaterin, leben seit 1975 in Freudenstadt. Von 1989 bis 1998 betrieben sie in Freudenstadt verschiedene Gaststätten, bis sie 1999 einen Pizzalieferservice in der Forststraße eröffneten. Seit 2002 betreibt das Ehepaar in der Stuttgarter Straße das Il Pianeta, das inzwischen zu einer festen Größe in Freudenstadt geworden ist.  

Der WEISSE RING bedankt sich ganz herzlich bei der Familie Sparagna und ihren Mitarbeitern für das soziale Engagement und die großzügige Unterstützung der Arbeit des WEISSEN RINGS.