Freudenstadt
Menü

WEISSER RING bei der Gesundheitsmesse des Kreisseniorenrats

WEISSER RING bei der Gesundheitsmesse des Kreisseniorenrats

Am 08.09.2019 wurde  vom Kreisseniorenrat eine Gesundheitsmesse im Kurhaus in Freudenstadt veranstaltet. An der Veranstaltung, die unter dem Motto „Älter werden – Zukunft gestalten“ stand, nahmen 37 Firmen und Veranstalter teil. Die Außenstelle Freudenstadt des WEISSEN RING war ebenfalls den ganzen Tag mit einem Info-Stand vertreten. Die Besucher konnten sich dort über Straftaten und deren Vorbeugung informieren.
Begleitend dazu informierte Petro Bihler im Gerhard-Hertel-Saal in seinem Vortrag „Ohne Furcht im Alter“ Interessierte über die Tätigkeit des WEISSEN RING. In einem zweiten Teil wurden die Zuhörer über verschiedene Betrugsvarianten und deren Vorbeugung, die insbesondere ältere Menschen betreffen, aufgeklärt.